Ablauf

Allgemeines

Vor der Beratung erfrage ich deine Vorkenntnisse, Wünsche und eventuelle Besonderheiten und lege passende Tragetücher und Tragehilfen bereit. Du bekommst zum ersten Üben selbstverständlich eine Tragepuppe.

Nach der Kontaktaufnahme vereinbaren wir einen Termin, zu dem ich dich üblicherweise zuhause besuche. In der gewohnten Umgebung bist du und dein Kind entspannter und das Üben fällt leichter. Denn nach ein paar Trockenübungen mit der Puppe geht es gleich richtig los!

Damit du auch später noch einmal „spicken“ kannst, sende ich dir auf Wunsch nach der Beratung einen Link zu, wo du dir das passende Video von mir in aller Ruhe anschauen kannst. Außerdem bekommst du noch eine Zusammenfassung unseres Treffens, zum Beispiel mit weiteren Informationen zu der von dir favorisierten Tragehilfe (genauer Name, Bezugsquelle…) oder ganz persönlichen Tipps für dich. Bei Nachfragen stehe ich dir selbstverständlich zur Verfügung!

Du hast eine allgemeine Frage oder willst direkt einen Termin vereinbaren? Dann schicke mir gerne eine Email an tanja{at}trageberatung-forchheim.de.

Einzelberatung

Bei der Einzelberatung kann ich am besten auf deine individuellen Wünsche eingehen. Du willst eine bestimmte Bindeweise lernen? Du hast eine Tragehilfe, bist aber mit der Handhabung nicht ausreichend vertraut? Oder du hast noch gar keine genaue Vorstellung und willst erst einmal ganz allgemein informiert werden? In ca. 1 1/2 bis 2 Stunden erzähle ich dir alles Wichtige über das Tragen von Kindern und zeige dir ein bis zwei Bindeweisen (z.B. Wickelkreuztrage, Känguru, Einfacher Rucksack oder Ringsling) nach vorheriger Absprache und führe dir mehrere für dich und deinen Tragling geeignete Tragehilfen vor.

Gruppenberatung

Du willst mit deinen Freundinnen oder Freunden gemeinsam Tücher schwingen oder einen Überblick über die verschiedenen Tragehilfentypen bekommen? Gerne mache ich dir ein Angebot für eine individuelle Gruppenberatung oder einen Workshop zu einem bestimmten Thema.

In einer Beratung für zwei Freund:innen kannst du von einem attraktiven Freund:innen-Tarif profitieren und dabei dennoch individuell beraten werden. Schreibe mir einfach an tanja{at}trageberatung-forchheim.de.