Fortbildung: Kleines Tragesymposium 2018 – Vielfalt erleben

Auch 2018 ist der Tragenetzwerk e. V. zu einem ganzen Wochenende voller Workshops, Vorträge und tollem Austausch zusammengekommen. Und diesmal war es quasi ein Heimspiel für mich, denn wir waren auf der Burg in Nürnberg!

Viele Kolleginnen, die ich bislang nur „schriftlich“ aus dem fachlichen Austausch kenne, haben nun auch ein Gesicht und eine Stimme bekommen. Und natürlich habe ich wieder einiges für die praktische Arbeit gelernt, vor allem über die Mechanik von Tragehilfen und beim Rollenspiel von schwierigen Beratungssituationen.

Nach meinem offiziellen Kennenlerngespräch bin ich nun auch als aktives Mitglied auf der Beraterinnenliste des Tragenetzwerks gelistet – das freut mich wie Bolle und spornt mich weiter an, dazuzulernen, weiterzugeben und natürlich mit Freude zu tragen!

Und wiiiieder freue ich mich ab sofort auf das nächste Tragesymposium!

Fortbildung Tragesymposium 2018
Fortbildung Tragesymposium 2018