Fortbildung: Tragesymposium 2019 – Wiedersehen macht Freu(n)de!

Mit frischem Baby im Gepäck bzw. Tragetuch ging es auch dieses Jahr wieder zum bewährten Tragesymposium des Tragenetzwerk e.V. Dank der vielen Tragewilligen hatte ich ausreichend Zeit und Gelegenheit, mir die Neuheiten der Hersteller und Tipps und Tricks der Kolleginnen anzuschauen.

Besonders beeindruckt hat mich der Vortrag von Sonja Wermbter (FTZ Babytragen) zum Thema Tragen von Kindern in Betreuungseinrichtungen, der sowohl sehr emotional als auch inspirierend für mich war.

Dazu kamen wie gewohnt die vielseitigen Workshops zu Bindeweisen, deren Inhalte mich sicherlich auch in die zukünftigen Beratungen begleiten werden.

Und natürlich: Vernetzen, miteinander und voneinander lernen, der Limonade fröhnen!

Nachweis Fortbildung Tragesymposium 2019
Fortbildung Tragesymposium 2019