Fortbildung: Tragesymposium „Begegnung auf Augenhöhe“

Ein wunderbares Wochenende in Hamburg liegt hinter mir. Der Tragenetzwerk e.V. hat ein Fortbildungswochenende für Trageberater organisiert und wirklich ein fettes Ding hingelegt!

Neben den angebotenen Vorträgen und Workshops haben viele Hersteller die Gelegenheit genutzt, ältere, neue und noch gar nicht auf dem Markt verfügbare Produkte vorzustellen und ja, es gab auch einen Verkaufsbereich, sodass ich mein Sortiment weiter aufstocken konnte.

Ich habe wirklich tolle Leute kennenlernen dürfen, seien es enthusiastische Trageberaterinnen, gewitzte Tragehilfenbastler oder aber nette „Begleitpapas“, die ihren Frauen den Rücken freigehalten haben.

Ganz besonders bereichert haben mich der Vortrag über den Wert der Trageberatung (Isabelle Phillip-Equey), die Tipps und Tricks zum Ringsling (Sabina Zahn und Eva Zumbrunn) sowie der Shorty-Workshop mit Hedwych Veeman von Wrap you in love (na klar!)

Ganz entzückend ist auch die Familie hinter der Limas Babytrage (die Trage natürlich ebenfalls, kann man bei mir testen), und und und… ich bin definitiv nächstes Jahr wieder dabei.

Ein Zertifikat gab es außerdem, es wurde auf der Heimfahrt mit zwei Kids allerdings etwas angeknickert *schnüff*:

Fortbildung Tragesymposium 2017
Fortbildung Tragesymposium 2017