Blog

„Babywearing (Consultant)“ interpretiert von der KI

Ich wäre vermutlich gar nicht auf die Idee gekommen, hätte ich nicht die Bilder von Susanne („Marsupimania“) auf Facebook gesehen. So aber habe ich mir eben flink ein Programm geholt, das Text in Bilder verschiedenster Stile übersetzt. Die fotorealistischen Ergebnisse fand ich überwiegend verstörend: Zu viele Finger, zu viele verdrehte Gliedmaßen! Aber je abstrakter, desto faszinierender wurde es. Hier also meine persönlichen Highlights aus ein paar Stunden Spielerei. 

In der ersten Galerie sehen wir einen „Babywearing Consultant“. Obwohl ich den neutralen englischen Begriff gewählt habe, wurden mir überwiegend weibliche Beraterinnen präsentiert. Wobei das bei den folgenden Bildern nicht ganz so deutlich herauskommt:

Ich habe es auch auf Deutsch versucht mit einer „Trageberaterin“. Nun ja, seht selbst:
Wie wäre es mit „Babywearing“ ganz allgemein? Wie war das nochmal, Arme frei und Kind dabei:

Man kann es durchaus auch mit mehr Details versuchen. Ich wollte gerne ein buntes Tragetuch verwenden lassen und habe zusätzlich den „rainbow colored wrap“ vorgegeben. Hier also zum Abschluss die etwas buntere Galerie!

Mein Fazit: Eine durchaus unterhaltsame Spielerei. Ich würde die Bilder aber eher nicht im Rahmen einer Beratung verwenden 😜

Hast du Ideen oder Anregungen? Schreib mir gern eine Email an tanja{at}trageberatung-forchheim.de!