Blogbeiträge
Eine Momentaufnahme: Mein Sortiment im Juli 2024
Etwas wehmütig werde ich nach und nach mein Sortiment „rationalisieren“. Weil ich aber mit viel Herz und Leidenschaft gesammelt habe, möchte ich diese Momentaufnahme am wahrscheinlichen Höhepunkt festhalten.
Trageberater:in werden! Nur wie?
Immer häufiger bekomme ich (sehr nette) Nachrichten über die Sozialen Medien oder per Email mit der Frage, wie man denn eigentlich Trageberaterin wird, was man alles dazu braucht und ob sich das überhaupt lohnt. In diesem Blogbeitrag fasse ich meine Antworten zusammen.
„Babywearing (Consultant)“ interpretiert von der KI
Ich wäre vermutlich gar nicht auf die Idee gekommen, hätte ich nicht die Bilder von Susanne („Marsupimania“) auf Facebook gesehen. So aber habe ich mir eben flink ein Programm geholt, das Text in Bilder verschiedenster Stile übersetzt. Die fotorealistischen Ergebnisse fand ich überwiegend verstörend: Zu viele Finger, zu viele verdrehte Gliedmaßen!
„Was ist schneller, Tuch oder Tragehilfe?“
Ich höre und lese diese Frage sehr häufig und abgesehen davon, dass es keine kurze Antwort darauf gibt, möchte ich in diesem Beitrag die Motivation zu dieser Frage ein wenig erörtern.
Warum muss es immer schnell gehen? Und andersrum: Wie langsam muss etwas sein, um zum „Problem“ zu werden?
Der DidyKlick Toddler vor dem Bauch und auf dem Rücken (Video)
In den Videos zeige ich, wie ich meine große Tragepuppe David mit dem DidyKlick Toddler von Didymos vor meinem Bauch und auf dem Rücken trage. Das funktioniert natürlich auch mit anderen Halfbuckle- oder „WrapCon“-Tragehilfen!
Hüftgurt? Bauchgurt! (Video)
Im Video zeige ich am Beispiel einer Fullbuckle-Tragehilfe, welchen Unterschied es macht, wenn ich den Bauchgurt sehr tief als „Hüftgurt“ oder weiter oben als „Bauchgurt“ positioniere. Gerade bei kleinen Baby hat dies einen enormen Einfluss auf die Passform!
Zertifikate, Zertifikate! (Bildersammlung)
Ich kann euch versichern, dass ich mich regelmäßig weiterbilde, sowohl direkt in meinen Fachbereichen als auch drumherum!
Gerifft, gerafft, gefaltet: Der Ringsling
Der Ringsling zählt zu den „Handtaschentragehilfen“ weil er kompakt ist und doch etwas technischer als das Tragetuch anmutet. Dabei ist er „nur“ ein Tuchstück mit zwei fest angenähten Ringen.