Blog

Troubleshooting: zu langes oder zu kurzes Rückenteil

In diesem Video zeige ich, wie man mit Hilfe des Bauchgurts die Länge des Rückenteils einer Tragehilfe anpassen kann. Ist nämlich der Bauchgurt zu weit oben angesetzt, kann Länge verloren gehen und der obere Rücken deines Babys ist nicht mehr ausreichend gestützt. Andersrum kann ein kleines Baby auch „versinken“, wenn der Bauchgurt zu tief positioniert wurde.

Wohin also mit dem Bauchgurt und wo soll das Rückenteil enden?

Du willst mich unterstützen? Dann spende doch! Das geht über Paypal ganz einfach (Link öffnet in neuem Tab). Ich sage DANKE! Ich freue mich auch sehr über Beratungsanfragen und Weiterempfehlungen. Tragen ist nicht nur entlastend und bereichernd in der Babyzeit, auch größere Kinder (und ihre Eltern) können davon profitieren. Also einfach weitersagen…