Blog

Troubleshooting: zu viel Luft beim Rückentragen

In diesem Video zeige ich dir eine mögliche Lösung, wenn du beim Rückentragen das Gefühl hast, dass da „zu viel Luft“ ist und dein Baby nicht gut gestützt wird.

Das Problem entsteht häufig, wenn das Baby sehr tief am Rücken positioniert wird. Das Tuch oder die Träger der Tragehilfe müssen dann viel extra Weg laufen und das macht die Trageweise weniger stabil.

Kompakter wird es, wenn man das Gewicht entlastet (Babypo mit dem freien Unterarm stützen) und alles etwas fester anlegt. Im Video zeige ich das am Beispiel eines Halfbuckles.

Du willst mich unterstützen? Dann spende doch! Das geht über Paypal ganz einfach (Link öffnet in neuem Tab). Ich sage DANKE! Ich freue mich auch sehr über Beratungsanfragen und Weiterempfehlungen. Tragen ist nicht nur entlastend und bereichernd in der Babyzeit, auch größere Kinder (und ihre Eltern) können davon profitieren. Also einfach weitersagen…